Von Mittwoch bis Sonntag hatte ich Thanksgiving-Ferien, die ich sehr genossen habe.
Schon bereits Samstag Nacht kam Marina, meine ältere Gastschwester, heim. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie endlich wiedergesehen habe. Dadurch, dass Marina wieder daheim war, gab es gutes Essen, denn sie hat nun ihren Collegeabschluss als Kochchef.
Montag nach der Schule waren wir etwas Shoppen, weil ich mehr warme Klamotten gebraucht habe. In den letzten Tagen hat es übrigens schon geschneit und es ist richtig widerlich kalt!
Am Mittwoch hatten wir dann endlich Ferien und somit haben wir nach Rezepten geschaut, die wir für Thanksgiving benutzen könnten.
Danach waren wir bei Wal-Mart und haben groß für Thanksgiving Essen eingekauft. Dann haben wir angefangen zu backen. Zwei Kürbis Pies, ein Aprikosen-Käsekuchen und ein Blaubeerkuchen und für den kommenden Abend ein Adventstiramisu, dessen Rezept mir meine Mama geschick hat.
Mittwochabend kamen dann auch Julies Eltern und Ashley's Cousin.
An Thanksgiving hat Marina den ganzen Tag gekocht und hat sich nicht helfen lassen. Zum Lunch/Früchstück haben wir Kürbis-Brot-Pudding, was in Kürbissoße eingeweichtes Brot war, des im Backofen gebacken wurde.
Um ca. 16.00 Uhr gab es dann schon Dinner.
Thanksgiving Tisch |
Stuffing |
Mac n' Cheese |
sowas wie Kartoffelbrei, nur dass es mit süßen Kartoffel gemacht ist. |
Kartoffelbrei |
Das war mein Teller: Turkey mit Cranberry-Soße, Kartoffelbrei, Wecken, Stuffing und Mac n' Cheese |
Anschließend haben wir noch ein Spiel gespielt und dann war's Zeit zum SHOPPEN!!!
In der Nacht von Thanksgiving auf den Freitag danach gibt es "Black Friday Shopping". Da gibt es in jedem Laden ca. 40-60% oder irgendwelche speziellen Schnäppchen.
Als erstes sind wir zu Wawa gefahren um Kaffee zu holen. Danach gings los zur Christiana Mall. Auf dem Weg dorthin haben wir Weihnachtsmusik gehört, weil es in meiner Gastfamilie anscheinend Tradition ist, dass man ab der Thanksgiving Nacht und generell auf der Fahrt zum Black Friday Shopping, Weihnachtsmusik hört
In der Mall war es total überfüllt und es gab lange Schlangen zu den Kassen in den Läden. Um ca. 2.00 Uhr in der Nacht waren wir dann zu Hause.
Als wir bei Walmart waren hab ich diese Colaflaschen gesehen, die in Christbaumkugeln-Form waren.