Am 21. Juli musste ich mich bei meinem Rotary Club Heidenheim- Aalen mit einer kleinen PowerPoint Präsentation vorstellen. Dort habe ich auch 3 Inbounds ( die Rotary Austauschschülerinnen, dessen Gastland Deutschland ist) kennengelernt. Fiana und Ich mussten uns also als Outbounds (Heimatland ist Deutschland und wir gehen in ein anderes Land) Vorstellen und haben uns bedankt. Hier noch ein Bild:
Ich, Fiana, Nicole, Lauren, Wendy
Auf diesem Bild tragen wir alle unseren Rotary Blazer. An diesen werden Pins geheftet, die man im Laufe des Auslandsjahres und auch schon davor in Deutschland sammelt. Diese kann man dann mit anderen Austauschschülern tauschen. Wie man bei den Inbounds sieht, haben sie schon kräftig gesammelt, sodass fast der ganze Blazer damit voll ist. Bei uns Outbounds sind noch fast keine dran. Aber auch das wird noch kommen.
Vorbereitungen
Obwohl ich mein Visum noch nicht habe und mein Flug noch nicht ganz sicher ist, habe ich nun schon einige Vorbereitungen getroffen. Zum Beispiel habe ich aus Kronkorken Pins gebastelt.
Oben auf dem Bild ist der Wimpel von meinem Rotary-Club zu sehen. Diesen werde ich meinen Hostclub in Amerika weiterreichen. Außerdem habe ich schon Gastgeschenke für meine Hostfamily besorgt. Einen Koffer habe ich auch schon gekauft.
Auf dem Bild oben in der Mitte ist auch ein kleines Büchlein zu sehen. Dies ist ein Reisetagebuch, das ich von meinem großen Bruder Leon (19 Jahre alt) und von Salina zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Dort werde ich alle meine Reisen in Amerika eintragen.
Außerdem muss ich noch eine Deutschlandpräsentation auf Englisch vorbereiten.
Gestern ist endlich ein Brief von Rotary gekommen!! Dort war meine Guarantee Form und noch ein Formular, das sehr wichtig für mein Visum ist, enthalten. Auf diesen Brief warte ich nun schon Monate und da es irgendwelche Probleme gegeben hat, kam dieser Brief erst 12 Tage vor meinem eigentlichen Flug an. Dies ist total kurzfristig. Wir haben schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich meinen Flug am 17. August noch bekomme. Da ich nun morgen einen Termin auf dem Konsulat in München bekommen habe, könnte es, wenn alles schnell klappt, noch funktionieren, dass ich meinen Flug in 11 Tagen noch bekomme. Ob alles klappen wird und ich wie geplant fliegen werde, erfahrt ihr dann im nächsten Post :)
Ja, es waren sehr nervenaufreibende Wochen und am Ende ging alles ganz schnell: Innerhalb 1 Woche die ersehnten offiziellen Papiere aus USA, das Visum beantragen, Termin und Interview beim Konsulat und das bange Warten, ob der Reisepass noch rechtzeitig kommen würde...am Ende hat alles geklappt und am 17.08.2014 um 13.10 Uhr konnte das Abenteuer losgehen...vergessen alles Warten, Hoffen und Zweifeln...nun fliegst Du nach USA !! And I can only say: Welcome back !!
AntwortenLöschen